Freitag, 10. Februar 2012

Heute etwas gesundes...

... ihr müsst euch nur die Erdnussbutter und die Schokolade weg denken *hihi*
Mein Mann nimmt unheimlich gerne diese Cor*ny Riegel auf die Arbeit mit und ich habe mir gedacht wieso nicht einfach selber machen?
Rezepte gibt es dafür ja mehr als genug.
Gestern habe ich mich dann endlich mal rangewagt.
Sie sind sooooooooooooooooooo lecker!
Ich werde bestimmt noch öfter welche machen und auch ein bisschen experimentieren. Z.B. mit Cranberrys oder verschiedenen Nüssen.
(Sie schmecken fast so wie die Originalen:)
Die Angaben sind in Cups ( Becher) aber ihr könnt auch einfach eine Tasse nehmen, es kommt mehr auf die Verhältnisse an als auf das Gewicht.

Müsli Bars

2 Tassen Zartschmelzende Haferflocken
1 Tasse Rice Kripies ( ich habe Vollkorn Haferflakes genommen)
Nüsse oder Sonneblumenkörner oder Trockenfrüchte nach belieben
1/4 Tasse Butter
1/4 Tasse Honig
1/4 Tasse braunen Zucker
1/2 Teelöffel Vanilleextrakt
1/4 Tasse Erdnussbutter
2-3 EL Schokodrops od. gehakte Schoki

Ihr mischt die Haferflocken mit den Krispies und gibt dann die Nüsse oder was ihr möchtet dazu ( ich habe nur Sonnenblumenkörner genommen)
Mischt alles gut durch.
Dann gebt ihr die Butter mit dem Zucker und dem Honig in einen Topf und erwärmt es auf mittlerer Hitze bis die Butter geschmolzen ist. Dann bringt ihr das ganze zum kochen und lässt es eine Minute köcheln. Den Vanilleextrakt und die Erdnussbutter dazu und rührt es gut durch bis es eine gleichmäßige Masse ist. Diese gebt ihr dann zu den trockenen Zutaten und vermischt es gut.
Nun verteilt ihr die Masse ( ich habe ein Backblech genommen, es wird aber nicht komplett gefüllt da die Riegel sonst zu dünn werden) Die Schokodrops darauf verteilen und etwas festdrücken.
Für 2 Stunden aushärten lassen ( oder für eine halbe Stunde im Kühlschrank oder draußen bei den kalten Temperaturen)
Dann dürft ihr die Masse in Riegel schneiden und genießen.

Ich hoffe es schmeckt euch.

Liebe Grüße eure Kiwi

1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt aber lecker! Ich glaube, das setze ich auch auf meine "To-Cook-Liste". :)

    Viele liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte