Dienstag, 5. Februar 2013

Bailey Liebe....

Baileys hat bei mir ungefähr den selben Status wie Nutella.
Es geht nix ohne und es schmeckt immer und mit allem :)
Brownies mit Baileys.... Pralinen mit Baileys... Cup Cakes mit Baileys...
Die Liste ist quasi endlos.
Seit Ewigkeiten habe ich schon ein Rezept für Baileys Kugeln auf meinem Pinterest Board.
Und da ich mir immer wieder vornehme dort ein paar Sachen abzuarbeiten bevor ich weiterpinne ( jaja ich weiß es ist unmöglich :)
habe ich sie gestern mal gemacht.
Ich habe ja schon mal Baileyspralinen gemacht, die waren durch den Kakao aber eher herb ( aber seeeehr gut ;)
Diese sind nun mit weißer Schokolade und dadurch natürlich um einiges süßer.
Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte....
 
 


Die Arbeitszeit dabei sind allerhöchstens 20-25 min. Ihr müsst nur dran denken dass es eine ganze Weile im Kühlschrank stehen muss.


Den Löffelbisquit ganz fein zerkleinern. Den Baileys dazu geben und gut vermischhen.
Die Schokolade hacken und mit der Sahne über dem Wasserbad schmelzen.
Etwas abkühlen lassen und dann mit den Kekskrümeln mischen!
Das ganze mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Kleine Kugeln formen in den Kokosraspeln wälzen und wieder kalt stellen. Sie sollten eigentlich die ganze Zeit kalt bleiben, wenn sie warm sind werden sie zu weich!
Das nächste mal werde ich sie vielleicht mal mit Glasur als Cake Pops machen.


 

Ganz liebe Grüße eure Kiwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte