Mittwoch, 25. April 2012

Potato Tots

Ist das bei euch auch so das ihr ab und an gerne etwas Abwechslung bei den Beilagen hättet? Klar, es gibt Nudeln, Kartoffel, Reis und mehr.
Aber bei uns ist es z.B. so das wenn wir Kartoffeln essen dann sind diese meistens gestampft.
Dabei gibt es soviele möglichkeiten Kartoffeln zuzubereiten.
Eine davon habe ich am Wochenende ausprobiert.
Sie passt eigentlich zu fast allem, auch sehr gut zu gegrilltem.
Und es ist so schnell und einfach gemacht.

Hier also das Rezept:

Potato Tots

Ihr braucht:
junge kleine Kartoffeln ( Ich habe ca. 8-9 genommen)
1/4 pck. Butter
2 El Olivenöl
3 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten
Salz und Pfeffer

Den Ofen auf 190 Grad vorheizen.
Die Kartoffeln waschen. Dann legt ihr immer eine Kartoffel auf einen Löffel und schneidet mit einem Messer Schlitze in die Kartoffel, der Löffel ist dazu da damit ihr nicht ausversehen die Kartoffel durchschneidet sondern sie wirklich unten noch verbunden ist.
In einer Pfanne die Butter schmelzen. Dan das Öl, den Knobi und Salz und Pfeffer dazugeben. Die Kartoffeln zu dem ganzen geben. Solange die Kartoffeln darin schwenken und drehen bis sie gut von allein Seiten mit dem Öl beschmiert sind.
Die Kartoffeln auf ein Blech legen und das Öl mit allem auf die Kartoffeln gießen.
Im Ofen ca. 30 min backen. Wenn die Schnitze auseinander gehen sind sie fertig.

Guten Apetitt


Liebe Grüße eure Kiwi

Kommentare:

  1. ja das ist doch mal ne Abwechslung und sieht auch schön aus. Ich habe am Sonntag etwas ähnliches gemacht, auch mit kleinen Kartöffelchen. Ich hab sie halbiert und in Oel und
    Country-Kartoffelgewürz gewälzt und dann im Ofen gebacken. War auch sehr sehr lecker.

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das hab ich letztens auch irgendwo gesehen und leider wieder vergessen - danke fürs erinnern :-)

    sonnenscheingrüße für dich!

    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Super lecker... ich hab noch frische Kräuter reingebastelt! Danke für die Idee!! iebe Grüße aus Karstein Tina

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte