Donnerstag, 29. November 2012

In der Weihnachtsschickerei....

Hach ja, das war wieder schön diesmal!
Die Weihnachts PAMK Runde wurde diese Woche eröffnet und viele viele leckere Päckchen sind quer durch Deutschland gereist!
( Bestimmt ganz bestimmt stürmen irgendwann die Postboten die Päckchen und schlagen sich die Bäuche voll, wartet nur ab wenn sie da hinterkommen für was das PAMK steht :-)
Am Montag hat sich auch mein Päckchen auf den Weg gemacht.
Ich war ganz aufgeregt ob denn alles heile ankommt , so wie ich es verpackt habe hätte man es wahrscheinlich aus 5 m höhe runterwerfen können, aber man weiß ja nie!
Und ob es denn schmeckt. Das ist ja noch eine viel wichtigere Frage :-)
Ich fand das Thema diesmal wirklich toll.
Ich liebe die Weihnachtszeit und all die Leckereien die es da immer gibt.
Deshalb habe ich auch in mein "Post aus meiner Küche" Paket
all die Dinge reingepackt die bei mir zu Weihnachten nicht fehlen dürfen!

Vanille Zucker und Weihnachts Zucker dürfen grade zur Vorweihnachtszeit nie fehlen :-)


Mein Lieblings Herbst / Winter Marmelade ist die Apple- Maple Jam


Diesen Gewürzkuchen habe ich dieses Jahr schon 3 mal gebacken. Er ist sowas von yummy!!
Ich mache immer noch etwas Puderzucker drauf. Da ich ihn allerdings noch in Frischhaltefolie gewickelt habe wurde der Zucker weggelassen, nicht das er noch feucht wird ;-)


Plätzchen!! In diesem Fall Mandel- Kokos Bällchen. Die dürfen nie nie niemals zur Weihnachtszeit fehlen! Oder?
Und für mich jedes Jahr mein persönliches Highlight sind Gebrannte Mandeln... Oh ich liebe es wenn das ganze Haus nach frisch gebrannten Mandeln riecht!!!


Die Rezepte werde ich alle hier verlinken.

Vanille Zucker ( folgt noch)
Weihnachtszucker
Apple Maple Jam
Gewürzkuchen ( Hier verlinke ich euch gleich zum lieben Backbuben von dem dieses geniale Rezept ist!)
Mandel- Kokos Bällchen ( folgt noch)
Gebrannte Mandeln


Mein PAMK Päckchen kam auch schon bei mir an und es sind so leckere Sachen darin.
Ich liebe PAMK immer mehr :-)
Da ich das Päckchen erst abends aufgemacht habe ist das mit den Bildern nichts geworden. Aber schaut doch bei der lieben Nicola (HIER) vorbei. Sie wird die Sachen bestimmt veröffentlichen!
 

Was gehört für euch unbedingt zur Weihnachtszeit dazu?

Liebe Grüße eure Kiwi

Kommentare:

  1. Sieht ja alles sehr lecker aus! Die Kokos-Mandel-Plätzchen wären auch was für mich. Und so liebevoll verpackt. einfach toll.

    AntwortenLöschen
  2. Die Apple-Maple-Jam würd mich ja mal interessieren, passt bestimmt super mit dem Ahornsirup..mhhmmm :)

    AntwortenLöschen
  3. @steph: Das Rezept für die Mandel -kokos Bällchen kommt demnächst .
    @ Kate: schau mal das Rezept habe ich ja schon verlinkt :-) ich find die Marmelade sooo lecker :-)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total super aus, was du gemacht hast. Deine Verpackungen gefallen mir auch wahnsinnig gut. Sieht sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte