Freitag, 11. Februar 2011

Die Reise beginnt....

Flug und Tag 1 in Auckland:
Glücklich und ein bisschen aufgeregt ging es für uns an den Flughafen, wir konnten immer noch nicht wirklich glauben das wir WIRKLICH nach Neu Seeland fliegen, bis jetzt war es für uns nur ein Traum.
Unser Flug ging von Frankfurt/ Main nach Tokio (12 Stunden), wir waren ziemlich geschafft und haben uns gefühlt als ob wir unseren eigenen Körper reinlegen. Mittags los geflogen und morgens angekommen. Wir waren ziemlich müde und so haben wir uns auch nur den Flughafen angeguckt was schon Attraktion genug war.


Tokio pur :)
 Wahnsinn wo man alles Blinklichter und Musik einbauen kann. ( Die Toiletten hättet ihr sehen sollen :)
Nach 8 Stunden Aufenthalt und ein wenig Schlaf ( ich sag nieeee wieder etwas über Leute die am Flughafen auch den Bänken schlafen...) ging es dann weiter Richtung Traum. Und wieder waren 12 Stunden Flug angesagt (wobei der 2. Flug nicht so schlimm war…)
Unser erster Eindruck als wir über Neu Seeland geflogen sind war in etwa so: „ Du Schatz… Siehst du da unten Häuser?“ „ Hmmm…. Ne:)“
Wir sind wirklich geflogen und haben uns gefragt wo die Menschen wären, kein Haus, keine Straße nix außer Natur.
Um 11 Uhr angekommen haben wir dann unser Auto abgeholt und gleich mal den links Verkehr ausprobiert was am Anfang gar nicht so leicht war…
Dann hieß es Hotel suchen was leichter gesagt als getan ist, nachdem wir uns dann im Copthorne Harbour mit Blick auf den Hafen eingenistet haben sind wir erst mal los uns einen Überblick verschaffen. Wir konnten uns nicht gedulden und sind gleich am ersten Tag auf den Sky Tower hoch.



Sky Tower


Bungee Jumping haben wir uns da noch nicht getraut, wir fanden es schon sehr mutig über die Glasplatten da oben zu laufen .



 Aber es war so schön und was für ein Ausblick *schwärm* Haben dann noch einigen Jumpern zugeguckt und jedes mal nasse Hände bekommen :)


Bungy Jumper


Der Sky Tower ist höher als der Eifelturm.. Stolze 320 m...

Sind dann noch etwas am Hafen spazieren gegangen und haben die Sonne genossen. Bis 3 Uhr haben wir es geschafft dann waren wir so müde das wir uns hingelegt haben, wir wollten bis zum Abendessen schlafen, naja sind dann nachts um 3 aufgewacht und fahren topfit.


3 Uhr nachts Auckland aus unserem Zimmer

Jetleg lässt grüßen. Und hatten Bären Hunger. Zu holen gab es aber leider nirgendwo was. Zum Glück hat Frau in Deutschland dran gedacht bisschen Knabber zeug mitzunehmen. So wurde den rest der Nacht mit unseren Familien geskypt und geknabbert:)
Wir freuen uns auf einen schönen Urlaub!!!

Liebste Grüße eure Kiwi

1 Kommentar:

  1. Wow wann wart ihr da....*beneid*
    schönes Fotos von euch beiden.....
    ihr seit ein wundervolles Paar

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte