Donnerstag, 17. Februar 2011

Sommer, Sonne, Strand...

Na gut, Sommer war es nicht mehr, aber man hätte es meinen können bei dem Wetter...
Tag 4 Paihia:
5 Uhr und wir sind fit wie sonst was, das war aber diesmal ganz praktisch da unsere Tour schon um viertel vor 7 los ging. Also ab in die Dusche anziehen und was zum essen finden. Was um die Uhrzeit gar nicht so leicht ist da noch alles geschlossen ist… Haben dann zum Glück noch einen Bäcker gefunden der wohl Mitleid mit uns hatte und für uns schon mal aufgemacht hat. (Jaaaaaaaaa habt ihr schon mal Hot Dogs mit Cola zum Frühstück gehabt? Ne? Ich bis zu diesem Tag auch nicht:)
Und los gings, der Bus kam und hat uns abgeholt. Wir waren eine Truppe von ca. 25 jungen Leuten mit einem sehr netten Busfahrer. Der so fährt wie alle Neu Seeländer (zum Glück wird mir nicht schlecht beim fahren) Unser erstes Ziel war der Kauri Forest Park wo wir die Riesen des Waldes bestaunen konnten, das ist echt der Hammer wie groß so ein Baum ist!!!

Kauri Baum
Nach einem kleinem Spaziergang ging es dann weiter zum Cape Reinga, vorbei an der letzten Bäckerei, der letzten Tankstelle, dem letzten Haus und der letzten Straße… Ab da gabs dann nur noch Feldweg… ( Leitplanke scheint  hier ein Fremdwort zu sein )

Das was man unten rechts im Bild sieht ist die Straße:)
Vom Cape Reinga sieht man dann richtig schön wo der Pazifik und das Tasmanische Meer zusammentreffen, das sieht einfach WAHNSINN aus.


Beide Meere treffen aufeinander


 Dazu unberührte Strände und sehr viel Wind man musste richtig auspassen nicht weg geweht zu werden :)







Es waren zum Glück nicht viele Touristen da was die ganze Situation wahrscheinlich nur halb so schön gemacht hätte.
Weiter ging es zu einem wunderschönem Strand am Pazifik, es war einfach traumhaft…





Und plötzlich fing es an wie aus Eimern zu schütten Very Happy das ganze hat ca. 2 min gedauert und dann schien die Sonne als hätte es nix anderes den ganzen Tag gegeben :)
Als nächstes kamen wir zu den Sanddünen, wo der Busfahrer Sandboards aus dem Bus geholt hat, alle mann auf die Dünen geschickt hat. Und dann gings los mit dem Board die Dünen runter. Ich sag euch das war ne Riesengaudi:)


Sanddünen

Und schon kam das letzte Ziel auf unsere Tour, der 90 mile Beach. Der seinem Namen wirklich alle Ehre macht :) Wir sind den kompletten Beach mit dem Bus abgefahren, haben am „ echten Hole oft he Rock“ angehalten wir unser Fahrer es nannte und einge Muscheln gegessen. Ich hatte allerdings so ein Ekel davor das ich es nicht probiert habe Very Happy




90 mile Beach mit Hole of the Rock


Müde aber glücklich sind wir dann wieder in unserem Backpacker angekommen.
Und eins haben wir heute gelernt, das einzigste Wort sas Neu Seenänder und Amerikaner mit Deutschland verbinden ist "Oktoberfest" :) Aber bitte englisch aussprechen :)

Liebste Grüße eure Kiwi

Ps: Sorry die Bilderflut aber ich konnte mich nicht entscheiden:)

1 Kommentar:

  1. bei SOLCHEN Bildern kann man einfach nicht genug bekommen... oh Kiwi... das sind ganz schlimme Fernweh-Posts.... schwärm...

    EINFACH WUNDERSCHÖN!!!

    drück und küss
    Joanna

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte