Montag, 21. Februar 2011

Tieeeeeeeeeeeeef durchatmen....

 Rotorua:
Ach ja wie heißt es so schön, immer tief durchatmen in Rotorua:) Aber ob mans glaubt oder nicht man gewöhnt sich sogar an den schwefel Geruch:)
Beim Frühstück haben wir noch ein junges Pärchen kennengelernt das aus Columbien kam und grade nach NZ ausgewandert ist. Haben uns dann zusammen auf den Weg gemacht Rotorua zu erkunden. Zuerst gings mit der Gondula hoch auf einen Berg wo man das ganze von oben sehen konnte,


Rotrua von oben

von dort dann mit der Luge ( einer Art Sommerrodel bahn) 3 rasante Fahrten nach unten . Weiter ging es zu einer Kiwizucht Station ( weiß nicht mehr genau wie das hieß…)


Die echten Kiwis durfte man nicht fotografieren weil es nachtaktive Tiere sind

Boah die sind echt total süß die kleinen Vögel, wie die da mit ihrem langen Schnabel durch die Gegend laufen *schwärm* Hätte am liebsten so einen mitgenommen. Haben uns dann noch einge andere Tiere angeguckt die typisch für Neu Seeland sind.
Nachmittags haben wir uns etwas zum Essen geholt und sind an den Lake Rotorua gegangen haben uns ausgeruht, die Aussicht genossen und uns mit unseren neuen Freunden unterhalten .


Lake Rotrua

Ihr glaubt gar nicht WIEVIEL englisch man auf einmal kann wenn man drauf angeweisen ist:) Abends waren wir dann im Polynaisen Spa in den Stinkbädern :)was aber total schön war, weil wir abends bei Sonnenuntergang da waren und die Bäder draußen mit Blick auf den See sind.
Ausklingen wollten wir den Abend eigentlich bei einem Glas Wein mit ein paar Happen, da aber wie gesagt Ostern war hatte nix offen außer ein chinesischer Laden so ist es dann eben chinesische Tassensuppe mit Limo und deutsch/ columbianischen Süßigkeiten geworden. Ich sag euch die Leute hier sind verrückt nach Hanutas:)


Tag 8 Rotorua to Napier :
Heute hieß es mal wieder früh aus den Federn. Maureens Frühstück genießen ( das wirklich sooooooo lecker war)
Und dann gings auch schon weiter mit Maria & Mariano ins Wai- o- Tapu Thermal Wonderland.
Dort angekommen gabs erstmal die Gesyre Show,


Gesyre

 dann haben wir das Thermal Land erkundigt. Was wirkliche einmalig ist. Die Farben der Sees sind echt wunderschön!! Nachdem wir Champanger Pool, Devils Creek und weitere Sachen angeguckt haben sind wir zu den Mud Pools gefahren was dann mein Favorit war. Es war so toll dem spritzenden Matsch zuzugucken. Was es nicht alles gibt auf dieser Welt:)



Champagner Pool:)

Sieht das nicht genial aus:)

Mud Pool

Von dort sind wir dann weiter an den Lake Taupo gefahren wo wir unsere Mittagspause gemacht haben. Was schönes zum Essen holen und an den See fahren. An dem Tag war es ziemlich frisch aber die Sonne hat geschienen. Nach unserem Zwischenstopp wollten wir uns noch die Huka Falls angucken.


Huka Falls

Auch wenn ziemlich viele Touristen an dem Tag da waren, war es total schön. Der Fluss ist sowas von kristallblau das man am liebsten reinspringen würde. Wäre da nicht der Wasserfall.
Dann mussten wir uns auch schon verabschieden, Nummern und Emailadressen austauschen und weiter gings wieder zu zweit.
Noch schnell was einkaufen für die Fahr und los geht’s.
Unterwegs gabs öfter mal Kellogs(weetbix) aus dem Glas, weil weit und breit nix zu essen war:)
Wir sind ziemlich spät in Napier angekommen, haben unser B & B gesucht ( der zum Glück frei war)
Und wurden total nett von Nancy und Noel aufgenommen.
Hundemüde aber glücklich sind wir schlafen gegangen.


Liebste Grüße Kiwi

1 Kommentar:

  1. Ahhhh jetzt dämmerts ;-) Ich hab zwar gelesen das du anfangen möchtest über euren vergangenen Urlaub zu schreiben aber dann war der Laptop kaputt und ich konnte nicht so richtig ins Internet und d hab ichs wieder vergessen...
    Aber es sind wirklich sehr schöne Bilder und es macht Lust auf Neuseeland wenn man deine Reiseberichte ließt...
    Liebe Grüße und klein Kiwi ist ja wirklich das netteste Mitbringsel ever!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte