Dienstag, 25. Oktober 2011

I Love DIY!

Hallo ihr lieben,

wie schon im Glückspaket geschrieben wollte ich am Wochenende eine neue DIY Idee ausprobieren.
Ich habe auch wie geplant diese tollen Salzgläser gemacht!
Ich finde sie so schön, es ist einfach so gemütlich! Sie haben bei uns ihren Platz im Schlafzimmer bekommen und seitdem wird abends keine Lampe mehr angemacht :)
Das beste ist das es quasi nix kostet, man kann die Deko also umsonst wechseln!


Die Original Erklärung bekommt ihr hier.
Ich habe es etwas abgeändert und einge andere Sachen genommen.
Alles was ihr braucht ist:



- ein paar leere Marmeladengläser oder ähnliches ( Ich hatte ein Honigglas, zwei Marmeladengläser und 2 Gü Dessert Gläser)
- Salz ( ich habe ganz normales genommen da ich das Bittersalz so teuer finde)
- Lebensmittelfarbe
- Flüssigkleber der durchsichtig wird nach dem trocknen
- ein Pinsel
- und Klarlack ( ich habe Haarspray genommen da ich kein Klarlack da hatte, es hat funktioniert:)

Los gehts:
Zu allererst mischt ihr ca. 2 Tropfen von der Farbe ( ich hatte blau) mit etwas Salz und gibt es auf einen Teller. Auf einen Teller gibt ihr noch etwas reines Salz.
Dann müsst ihr mit dem Pinsel den Kleber auf die Gläser verteilen. So das wirklich überall, auch an den Rändern Kleber ist.
Nun das Glas im weißen Salz wenden, sodas es schon fast komplett bedeckt ist. Jetzt nochmal im blauen Salz, aber nur so das die Lücken mit blauem Salz gefüllt sind. ( Man kann es auch komplett mit farbigem Salz machen)
Nun lässt ihr den Kleber gut trocknen. Dann am besten draußen auf einer Zeitung die Gläser auf den Kopf stellen und mit dem Lack versiegeln. Jetzt müsst ihr sie nur noch gut trocknen lassen und dann die Kerzen reinstellen:)
Es ist total easy und ich denke man kann es auch gut mit Kindern basteln!!

Viel Spaß!

Eure Kiwi

Kommentare:

  1. Schöne Idee Kiwi...

    Und ich gestehe, ich liebe DIY auch immer mehr...

    Love u
    R.

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee! So was gefällt mir auch immer gut! Werde ich mir mal merken, denn kostenlose, oder beinah kostenlose Deko ist doch die Beste!

    AntwortenLöschen
  3. Die Glaeser sehen klasse aus!

    Ich werde mir die Idee fuer die Weihnachtszeit aufheben.

    Herzliche Gruesse
    White Dream

    AntwortenLöschen
  4. das versuche ich mal wenn ic hzeit habe mit Nina, die wird sich freuen, da hat sie doch schon Weihnachtsgeschenke...

    Danke für diese nette Idee, und du hast es gut beschrieben, tönt wirklich sehr einfach.

    Ein schönes Schlafzimmerambiente :-)

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. sehr schon, ich liebe viel !!
    Muriel ....postcrossing

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte