Mittwoch, 12. Oktober 2011

Mhmmm.. Lecker....

Soooooooooo dieser Post ist extra für Tanja (Kuschel:)
Am Wochenende waren wir bei einem Arbeitskollegen von meinem Mann zu Besuch. Als Mitbringsel habe ich ihnen eine leckere Kleinigkeit gemacht und zwar gab es ein Pralinenschächtelchen mit diesen Kokos Pralinen und mit leckeren Baileys Pralinen.
Das Bild ist leider ziemlich mies.... Aber ich hatte leider keine Zeit mehr :)


Und hier liebe Tanja kommt das Rezept:

Baileys Kugeln

Du brauchst:

100 g weiße Schoki
100 g Vollmilch Schoki
40 g weiche Butter
125 g Creme fraiche
40 g Puderzucker
75 ml Bailey oder anderen Cream Likör
20 Löffelbiskuits
Kakaopulver ( Backkakao) oder Zimtzucker zum wälzen

Und so gehts:
Die beiden Schokosorten schmelzen und etwas abkühlen lassen.
Die Butter, Creme Fraiche, Puderzucker und den Bailey gut verrühren. Die Schokolade unterrühren. Die Löffelbiskuits zerbröseln und unterheben. Die Masse für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.
Aus der Masse Kugeln formen ( ich habe erst alle Kugeln gemacht) und dann in dem Kakao oder Zucker wälzen. Noch mal gut durchkühlen lassen. Am besten bis kurz vorm genießen im Kühlschrank lassen da sie warm nicht schmecken. Also wenn ihr sie verschenkt dann sagt dazu das sie im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten :)


Ps: Mir ist später aufgefallen das ich die Pralinen letztes mal nicht mit Bailey sondern einem anderen Cream Likör gemacht habe der statt 17% ganze 40% Alkohol hatte. Was mir besser geschmeckt hat da es dann intensiver war. Bei dem Bailey hat man es nicht so rausgeschmeckt:)

Liebe Grüße eure Kiwi

Kommentare:

  1. also es tut mir leid, weil ich jetzt dieses Rezept für mich kopiert habe, weils ja eigentlich für Tanja da ist :-)
    Aber ich konnte nicht widerstehen.

    Dankeschön und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. :) Liebe Alice hier nochmal eine extra Genehmigung nur für DICH :)

    AntwortenLöschen
  3. Von mir...Tanja/Kuschel auch genehmigt!! :-)
    werd ich am We nach dem Samstagseinkauf gleich mal machen, danke Kiwi!!

    AntwortenLöschen
  4. ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei euch!!!!
    Ich werde mir die Genemigungen ausdrucken und rahmen!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. .....ich flippe aus: baileys-kugeln!!! möchte ich unbedingt jetzt sofort nachmachen....danke fürs rezept und herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  6. HUHU KIWI
    .... HATTE MICH GERADE NOCH GEFRAGT WANN DU "ENDLICH" ENTBINSTEST *lach* KOMMT MIR BEI DIR FURCHTBAR LANGE VOR!! ABER DANN BIST DU JA NUN AUCH BALD DRAN! UND BABYS BRAUCHEN ERSTMAL NUR DIE MAMA (MILCH) UND DANN GANZ LANGE NIX ;))) ALSO BESORGE IN RUHE DEN "REST" ...
    wollt noch gratulieren zum auto und so... dastreikte damal sblogger wieder. wie so oft!
    ganz liebe grüße und alles jute euch!
    steffi

    AntwortenLöschen

Danke für deine lieben Worte